Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragszentrum/Order Center
4614 Marchtrenk, Österreich | Innendienst
Zur Verstärkung unseres Teams in Marchtrenk (OÖ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d).
Dafür wollen wir Sie begeistern:
Sie sind auf der Suche nach einer neuen langfristigen Herausforderung?
Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einer dynamischen Branche. Maschinenbau, Automatisierung, erneuerbare Energien und Elektromobilität sind bedeutende Wirtschaftszweige, die KEB als global agierendes Familienunternehmen seit nahezu 50 Jahren mit qualitativ hochwertigen Lösungen der Antriebs- und Steuerungstechnik versorgt.
Ihre Aufgaben:
- Operatives Tagesgeschäft
- Selbstständiges Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen
- Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten
- Kontrolle der Auftragsbestätigungen und dazugehörige Liefertermin-verfolgung
- Pflege von Stammdaten
- Einkauf von Bedarfsmaterialien
- Kaufmännische Reparaturabwicklung
- Laufende innerbetriebliche Interaktion sowie Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
- Organisation von internen Meetings
- Betreuung der Telefonzentrale
- Anfallende administrative Bürotätigkeiten
Schlüsselqualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie kaufm. Lehre, HAS, HAK, HBLA oder Gleichwertiges
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; idealerweise Sach-bearbeitungstätigkeit im Bereich Industrie oder Großhandel
- Fundiertes kaufmännisches Wissen sowie Zahlenaffinität
- Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft 365 Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Teams, Power Point etc.)
- Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil
- Technisches Grundverständnis von Vorteil
- Hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit sowie Teamwork
- Hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise
- Aufgeschlossene kommunikative Art sowie freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten
- Interesse und Freude an Interaktion mit Kunden und Lieferanten per Telefon bzw. Videokonferenzen
- Kompetenz, kaufmännisch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen
- Nachweisbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was macht die Position besonders:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hoher Grad an Eigenverantwortung
- Firmeninterne Einschulungsmöglichkeiten
- Hoher Anteil zur Ideeneinbringung und freie Gestaltungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz in einem modernen und großzügigen Büro
- Teil eines erfolgreichen Unternehmens und jungen Teams zu sein
- Unterjährige Team-Events
- Möglichkeit zum Homeoffice nach Abstimmung
- Wöchentliches „come together“
- Kollegiales Arbeitsklima und erfolgsorientierte Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Interessante fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Parkplatz am eigenen Firmengelände
- Dienstort: Ritzstraße 8, 4614 Marchtrenk
Gehalt
Für diese Position bieten wir Ihnen ein attraktives Entgelt über Kollektivvertrag. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von EUR 1.850,- brutto pro Monat für eine Vollzeitbeschäftigung gilt. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erfolgt eine Überzahlung des Mindestgehaltes.